Nach oben

Wie weiter?

Das Gebiet der Pflege ist nicht simpel. Allein durch seine Nähe zur Medizin finden sich hier viele Begriffe, die der Laie nicht versteht. Auch die gesetzlichen Rahmen machen es keineswegs einfacher: Immer wieder gibt es Änderungen.
Wenn man selbst, oder jemand in der Familie, von einer Pflege betroffen ist, oder man unsicher ist, ob bereits Ansprüche bestehen, braucht man jemand, der einen die vielen Fragen offen und ehrlich beantwortet. Wir zeigen Ihnen, wie es weiter geht und welche vielfältigen Möglichkeiten auch in komplizierten Situationen offenstehen.

Wir haben genau dafür eine Pflegeberatung ins L eben gerufen. Hier kann man nicht nur Klarheit für die eigenen Fragen erhalten. Wir geben auch Unterstützung im Beantragungsprozess oder prüfen als Sachverständige das Pflegegeld.

Im Urlaub …

Freie Zeit für mich!

Ich habe da 'ne Frage

Antworten schnell und verständlich

Endlich etwas Zeit

Auch wenn wir unser Lieben gern pflegen und betreuen. Wir brauchen auch mal Zeit zum Kraft tanken.

Friseur, Kosmetik & Co.

Sie sollen sich wohlfühlen!