Nach oben

Hier ist Leben in der „Bude“

Wenn morgens unsere Gäste der Tagespflege zu uns kommen, geht es lebendig einher. Es ist uns sehr wichtig, dass man unabhängig vom Pflegegrund oder der Erkrankung Freude am Leben hat. Dabei gibt uns ein geregelter Tagesablauf einen bedeutenden Rahmen, denn allein gelassen vergessen viele Pflegebedürftige ausreichend zu Essen und zu Trinken. Oft gehen auch die vielen „normalen“ Tätigkeiten nicht mehr problemlos. Da ist es gut, wenn jemand fachlich versiertes permanent zur Stelle ist.

Der Umfang der erforderlichen Hilfeleistungen ist sehr verschieden und richtet sich nach unseren Patienten. So sichern wir die Mobilität, helfen bei der Körperpflege und kümmern uns um die medizinische Betreuung.
Wenn unsere Gäste lautes Lachen aus den Räumen unseres Pflegedienstes hören, ist das kein Zufall. Gemeinsam spielen wir, basteln oder diskutieren die großen und kleinen Dinge unserer Welt. Her werden auch die kommenden Ausfahrten besprochen, die wir regelmäßig machen.

Für den individuellen Ruhebedarf gibt es beispielsweise unser Kaminzimmer. Hier schöpft man Kraft für den weiteren Tag.

 

Öffnungszeiten

Montag-Freitag, 08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Telefon: 0351 85073026
Telefax: 0351 85073027

Im Urlaub …

Freie Zeit für mich!

Ich habe da 'ne Frage

Antworten schnell und verständlich

Endlich etwas Zeit

Auch wenn wir unser Lieben gern pflegen und betreuen. Wir brauchen auch mal Zeit zum Kraft tanken.

Friseur, Kosmetik & Co.

Sie sollen sich wohlfühlen!